FR | DE | EN
Öffnungszeiten Montag bis Freitag 07h30 - 12h00 13h30 - 17h30 Samstag 09h00 - 12h30 13h30 - 17h00
Adresse Avenue de Tourbillon 29 CH-1951 Sion T +41 27 327 50 50 F +41 27 327 50 51 info@favre-vins.ch
Sieh auch | Unsere Gebiete
Les Fils de Charles Favre
Les Fils de Charles Favre
Les Fils de Charles Favre
Les Fils de Charles Favre

Bestreben nach höchster Qualität

« La Petite Maison des Grands Vins »... seit mehr als fünfzig Jahren ist das Schlagwort weit im Kreise der Weinkenner bekannt und sowohl in der Schweiz, wie in Deutschland, Belgien, Frankreich und Holland zu einem Begriff geworden. Klein... ganz einfach deshalb, weil das Unternehmen weiterhin von der Familie geführt wird, seine Rebberge in einem vernünftigen Umfang gehalten werden und die Kellerei lediglich rund zwanzig Angestellte beschäftigt. Mit seinen kaum 550, sorgfältigst ausgewählten Lieferanten von Trauben aus Rebhängen an sonnigster Lage.
 
Die Firma entstand 1944 in Sitten, im Herzen des Walliser Weinbaus, als der, jeder Herausforderung gewachsene Charles Favre, zusammen mit seinen drei Söhnen, sein eigenes Unternehmen gründete. Nach dem plötzlichen Tod im Jahre 1960 von René-Pierre, dem ältesten Sohn und Direktor der Firma, übernahm jedoch dessen Gattin: Hanny Favre, die Oberhand über die Dynastie dieser leidenschaftlichen Weinbauern. Als erste Walliserin in den Weinhändlerverband aufgenommen, Mitglied des Vorstandes der Internationalen Weinakademie, wurde sie von einer weltweiten Jury im Jahre 1988 zur «Persönlichkeit des Jahres» im Bereich der Oenologie erkoren. Im eigenen Weinkeller verriet sie eines Tages ihr Berufsgeheimnis: «Unser konstantes Bestreben nach höchster Qualität hat uns zum Erfolg geführt». Ihr Sohn Jean-Pierre, der nun das Szepter übernommen hat, lebt natürlich dieser Zielsetzung mit "Leib und Seele" nach.
 
Es erstaunt deshalb niemanden mehr, dass sich das Unternehmen zu einem der blühendsten Geschäfte des Schweizer Weinbaus entwickelt hat und für seine Weine Fendant, Johannisberg, Petite Arvine, Marsanne blanche, Pinot gris, Muscat, Oeil de Perdrix, Dôle, Pinot noir und andere, immer wieder neue Medaillen und Auszeichnungen gewinnt.
 
Die eingetragenen Marken «Dame de Sion» und «Hurlevent», die Juwelen der Produktion, sind die führenden Botschafter und bilden geradezu die Visitenkarte des Unternehmens. Im Sinne dieser Qualitätstreue entstand als absolute Spitzenleistung die berühmte Collection «F». «F» wie Favre natürlich, aber auch «F» wie Favorit, "F" wie Finesse. Eine Prestigekollektion, die als Geheimtip des Kenners den Gaumen eines jeden Liebhabers erfreuen wird.
 
Les Fils de Charles Favre SA, in Sitten... ein Privileg auch für Sie.

Les Fils de Charles Favre Les Fils de Charles Favre Les Fils de Charles Favre