FR | DE | EN

Entdecken Sie auch

Sieh auch | Unser Geschäft
Les Fils de Charles Favre
Pinot noir

Cave de Montorge

Pinot noir AOC

  • Anbaugebiet
    Reift an äusserst bevorzugt gelegenen Rebbergen der Gemeinde Savièse.
  • Rebsorte/n
    Der Pinot noir (Blauburgunder) wird aus der gleichnamigen Traubensorte gewonnen. Er stammt aus dem Burgund und gilt als eine der edelsten und erlesensten Rebsorten der Welt. Im Wallis hat er einen idealen Nährboden vorgefunden.
  • Verkostung
    Unser Pinot noir ist ein zarter und edler Wein. Je nach dem Jahrgang ist er entweder leicht und fein oder feurig und gehaltvoll, jedoch stets harmonisch. Sein ausgeprägtes sortentypische Bukett erinnert an Himbeeren und Cassis. Er kann jung getrunken doch
  • Gastronomie
    Der Pinot noir «Les Fumerolles» ist ein äusserst edler Wein; er ist ausgewogen und süffig, samtig und weich. Er eignet sich vorzüglich zur Begleitung von weissem und roten Fleisch, Wild, Geflügel und Käse.
  • Wir empfehlen,
    ihn bei einer Temperatur von 16 – 18° und nicht zu jung zu geniessen.
75 cl. CHF 14.90    Warenkorb

← Zurück

Les Fils de Charles Favre Les Fils de Charles Favre Les Fils de Charles Favre